Ein Tag bei meiner Schwester Ally

"Am 14.06.2014 habe ich nach 1 1/2 Jahren mal wieder meine Schwester Ally gesehen. Ally lebt in Essen bei Renate und Andreas, zwei ganz lieben Menschen. Und es wurde echt mal Zeit, dass Ally und ich uns wieder sehen. 

Ally und ich sahen als Welpen fast gleich aus :-) Jetzt ist Ally zarter als ich, hat längeres Fell und an ihren süßen hochstehenden Ohren lange schwarze Puschel. Sie sieht sehr süß aus. Nicht so süß wie ich natürlich ;-) Aber das hat sie auch eingesehen :-)

Sie war wirklich sehr lieb und hat mich herzlichst in ihrem Garten willkommen geheißen und mich bestens unterhalten. Sogar mit ihrem Ball durfte ich spielen. Vielen Dank -auch im Namen meines Frauchens- für diesen wunderschönen Nachmittag!!" 

Es war eine wahre Freude, zu sehen wie Ally Arya immer wieder zum Spielen aufforderte und Arya immer wieder mit Ally um die Wette rannte. Meine kleine Arya, die sonst kaum mit anderen Hunden spielt, hatte sichtlich Freude am gemeinsamen Toben.

Am Ende des Tages ging ihr allerdings die Kraft aus. Während Ally immer noch mehr wollte, ließ Arya sich lieber beschnuppern und es wurde viel geknutscht. 

Obwohl Arya sich auf den Rücken drehte, schien es ganz klar, dass Arya das Sagen hatte. Ally lief Arya überall hin hinterher und schien sie förmlich zu vergöttern. Ally forderte zwar zum Spiel auf, aber Arya entschied ob, wann und wie lange gespielt wurde. Das hat mich ziemlich überrascht. Arya strahlte eine gewisse Souveränität und Gelassenheit aus.